Black Beauty

01 Das Projekt

Wir verbringen eine bemerkenswerte Zeit in unseren Küchen und leben unsere kulinarische Kreativität durch gemeinsame Kochabende aus oder auch alleine, um den Trubel des Alltags hinter uns zu lassen. Nader wollte, dass seine Küche genau dazu einlädt, ohne “over the top” zu wirken. Leider fehlte hierfür einfach die Zeit, denn seine wenige Downtime in Küchenstudios zu verbringen, war keine Option für ihn.

#Busy #Klare Vorstellung

02 Die Challenge

Als vielbeschäftigter Business Developer waren Effizienz, Bequemlichkeit und ein zeitloses Design die drei wichtigsten Punkte für seine neue Küche. Deshalb wollten wir ihm genau das ermöglichen. Mit Blick auf die Raum-Maße, bedeutete das für uns eine großzügige Küchenzeile in einem matten Schwarz und neutralen Griffen. Einfach, klassisch und doch designorientiert. Die Challenge hierbei war der zeitliche Rahmen. Nader brauchte die Küche innerhalb von drei Monaten.

#Vielbeschäftigter #Effiziens #Bequem

03 Der Prozess

Von Naders Planungsanfrage bis hin zur eingebauten Küche vergingen 10 Wochen. Die Kommunikation verlief reibungslos über WhatsApp, was Nader entgegen kam, da er so auch zwischen Meetings und auf Geschäftsreisen weiterhin mit uns in Kontakt bleiben konnte. Nader ließ uns sehr viel Freiraum was die einzelnen Komponente anging. Nach zwei kurzen und effizienten Video-Calls mit Lasse waren alle Einzelheiten geklärt und unser Team machte sich an die Arbeit.

#10 Wochen #Reibungslose Kommunikation #Geschäftsreisen

03 Das Design

Mit Naders Vorstellungen und Wünschen im Fokus, entschieden wir uns für neutrale Premium-Küchengeräte von Siemens, effizient und ohne Schnickschnack. Ihm war ein Hersteller mit hervorragendem Kundenservice wichtig, damit er in Zukunft bei eventuellen Problemen mit den Geräten schnell Hilfe bekommt. Um die ‘zeitlose Eleganz’ im Design einzufangen, gingen wir mit glatten und pflegeleichten Fronten in einem hochglänzendem Schwarz. Mit der Küche kombinierten wir einen helleren steingrauen Hintergrund, damit der Raum insgesamt nicht zu dunkel wirkt. Im Endeffekt wollten wir, dass die Küche vor allem folgendes ist: Effizient, sleek und geschmackvoll.

#Premium-Küchengeräte #Siemens #Zeitlose Eleganz

05 Das Ergebnis

Der gesamte Prozess verlief von beiden Seiten aus reibungslos. Ein Kochfeld wurde beschädigt geliefert, allerdings konnte das Problem mit Siemens schnellstens behoben wurden. Per WhatsApp vereinbarten wir einen neuen Termin mit Nader, ein neues Kochfeld wurde geliefert und von unseren Handwerkern verbaut. Alles innerhalb von 4 Wochen. Nader war so begeistert vom Prozess und Ergebnis, das er bereits ein weiteres Projekt mit uns am laufen hat.

#Zufrieden #Lösungsorientiert